Im Mai 2017 haben wir zum ersten Mal ein Mountainbike-Camp für die SVA der Gewerblichen Wirtschaft veranstaltet. Die Umgebung von Schloss Krumbach in der Buckligen Welt erwies sich als ideale Location für Touren und Techniktraining. Auch im September konnten wir zahlreiche Könner und Anfänger bei Techniktraining und Touren begleiten.

Von Freitag Nachmittag bis Sonntag mittags fand das zweite MTB-Camp statt. In herrlicher mittelalterlicher Atmosphäre gab es sowohl theoretische Infos als auch Techniktraining und Tourenfahrten in Gruppen. Zwischendurch war auch Zeit, die Wellness-Einrichtungen des Hotels zu nutzen und Yoga/Dehnungsübungen zu erlernen. Vier geprüfte Instruktoren gaben ihr Wissen weiter, Vorträge von Ärzten und Sportwissenschaftlern vermittelten Grundlagen der Trainingslehre und der Prävention. Ziel war die Verbesserung der Fahrtechnik und Selbsteinschätzung um Verletzungen zu vermeiden und das Anfachen der Begeisterung für diese Sportart, um Menschen in Bewegung zu bringen und ihren Lebensstil zu verändern. Die 32 Teilnehmer aller Leistungsstufen waren durchwegs begeistert, das nächste Camp findet Mitte Mai 2018 statt.